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Verfahren und Termine

Das Förderprogramm zur Digitalisierung von Objekten des kulturellen Erbes Berlin wird jährlich von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa ausgeschrieben. Jede Kulturerbeeinrichtung mit Sitz in Berlin kann sich um diese Fördermittel bewerben. Eine Fachjury berät voraussichtlich Ende November über die Projektanträge für das Förderprogramm des kommenden Jahres und empfiehlt eine Auswahl an die Senatsverwaltung für Kultur und Europa zur Vergabe der Fördermittel.

Für Interessenten, die sich um die Fördermittel bewerben möchten, hat die Servicestelle Digitalisierung die folgenden FAQ zusammengestellt. digiS berät und unterstützt alle Bewerber/innen gern bereits im Vorfeld der Antragstellung! Melden Sie sich bei digis@zib.de.

Bei der Bewerbung um eine Förderung im Rahmen des Förderprogramms Digitalisierung sind in diesem Jahr folgende Fristen zu beachten:

30. Juni 2017

18. September 2017

vsl. November/Dezember 2017


Januar 2018




Ende März

Ende Juni

Ende September

Ausschreibungsbeginn des Förderprogramms

Einsendeschluss der Förderanträge (per Mail an digiS@zib.de)

Jurysitzung, Abschlussempfehlung der Jury an die Senatsverwaltung und Ergebnismitteilung (unter Vorbehalt der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel)

Beginn des neuen Förderprogramms und Auftakttreffen der neuen Projekt-
partner 2018; Abgabe des Projektabschlussberichts der ehemaligen Projektpartner 2017

Abgabe Quartalsbericht I

Abgabe Quartalsbericht II

Abgabe Quartalsbericht III